Wandern durch Mitglieder des Wandertreff Rostock auf dem historischen Postweg.

Alter Dömitzer Postweg im Abschnitt zwischen Sülstorf und Schwerin
Vom Bahnhof Sülstorf wandert man immer in nördliche Richtung an Boldela vorbei nach Buchholz. Weiter geht es auf sehr gut ausgeschildertem neuen Wanderweg über Vossens Tannen, Waldfriedhof, Gartenstadt Schwerin, Fauler See, Jugendtempel im Schlossgarten zum Schloss und dann zum Südufer des Pfaffenteiches bzw. letzlich zum Hauptbahnhof. Der Weg ist komfortabel und ab Buchholz zum Rad-Wander-Weg ausgebaut. die Abweichung von der o.a. Planvariante ergab sich aus Baumaßnahmen (Munitionsräumung und Verlegung eines Leerrohres) zwischen Boldela und Buchholz. sobald die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, dürfte diese Route unter die 5-Sterne-Qualität einzuordnen sein. Vorerst gibt es einen Stern Abzug.
Postweg 19,5km.kmz.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.0 MB