Wandern durch Mitglieder des Wandertreff Rostock durch den Naturpark Sternberger Seenland.
Vom Roten See bei Brüel zum Oberen- und Wustrowsee bei Sternberg nach Kaarz
Die Runde beginnt z.B. direkt am Roten See und geht weiter zum Oberen- und Wustrowsee bei Sternberg nach Kaarz. Hier kann der Wanderer verweilen und sich den gepflegten Schlosspark und ein saniertes Schloss ansehen. Über die Biberburg in Alt Necheln geht es dann zurück zum Ausgangspunkt am Roten See, wo die "Blockhütte" mit einem guten gastronomischen Angebot aufwartet. Ein Besuch hier ist ein "Muss" - wer es nicht tut, verpasst Mecklenburgische Küche zu bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Länge der Wanderung richtet sich nach dem Ausgangspunkt. Vom Parkplatz im Wald an der Badestelle sind es 22 km; startet man an der Bushaltestelle "Umspannwerk Brüel" schafft man es locker auf 25 km.
3 Seen-Runde Brüel-Kaarz 22,3km.kmz.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 788.3 KB